Buch

AntijagdtrainingWie man Hunde vom Jagen abhält

von Pia Gröning und Ariane Ullrich

Weitere Informationen

Rezensionen

Hier wird der Leser nicht mit seinen Fragen im Regen stehengelassen, sondern es ist eine richtig „runde“ Sache entstanden. Es wird nicht herumschwafelt, sondern „Butter bei die Fische getan!“ (Sagt man so bei uns 🙂)

Sie gehören zu den Hundebesitzern, die sich angesichts der Jagdleidenschaft ihrer Vierbeiner schon so manches Mal die Haare gerauft haben? Sie würden gerne mit Ihrem Hund daran arbeiten – und dabei ohne Zwang erfolgreich sein? Dann sollte dieses Buch auf keinen Fall in Ihrem Bücherregal fehlen: „Antijagdtraining – Wie man Hunde vom Jagen abhält“ ist ein Arbeitsbuch im wahrsten Sinne des Wortes: Denn wer gemeinsam mit seinem Hund etwas erreichen will, hat eine Menge Arbeit vor sich. Blitzlösungen gibt es nicht – auf Knopfdruck lässt sich die Jagdleidenschaft nicht abstellen. Die gute Nachricht: Das hier vorgestellte Training erfüllt alle Voraussetzungen, Hund und Mensch viel Spaß zu machen und beide Stück für Stück zu einem echten Team zusammen wachsen zu lassen: ein Team, das Freude an gemeinsamen Aktivitäten und Erfolgen hat, das Beisammensein genießt und in dem jeder den anderen versteht und respektiert.

Gestern ist das Buch „Antijagdtraining“ bei mir angekommen und ich habe direkt nach lesen der ersten Kapitel gemerkt: das ist das erste Mal, das man mit einem Buch direkt was anfangen kann. Es bestätigt mich in Vielem das ich bereits intuitiv begonnen hatte und gibt mit darüberhinaus PRAKTIKABLE Hilfen und Übungen an die Hand um weiter bei der Stange zu bleiben. GEDULD UND KONSEQUENZ sind halt nicht einfach…aber einzig erfolgversprechend. Ich wünsche weiterhin VIELE ebenso begeisterte LESERiNNEN!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Buch, Ich hab schon viel gelesen zum Thema Hund, aber das ist genial.
Derzeit habe ich zwei Hunde, 13jährige Shi-Tsu-Mix und nen Jungspund Minischnauzer knapp 8Monate.
Er ist generell Hund Nummer vier.
Ich hatte vor Jahren nen Collie-Jagdhundmix..Sie war ne Taubenjäger und eigentlich „Töterin“ hat sich im Garten an die Tauben angerobbt…konnten wir mehrmals beobachten.
Kurze Rede…
Der Jungspund findet Amseln beim Abend- und Morgenspaziergang höchst interessant und Eichhörnchen und Katzen ..
Er hatte noch nie Erfolg ausser sie aufzuschrecken, wird aber an der Leine unangenehm in solchen Momenten, ziehen springen und dergleichen und schaltet schon mal auf Durchzug. (momentan zwar leicht besser, wollte ich aber dennoch nichts verpassen.)
Das Buch kam heute…
Hab begonnen rein zulesen und bin baff…
Alles super verständlich erklärt und einleuchtend.
Ein Buch für jeden Hundebesitzer…
Ja eigentlich Pflichtlektüre und müsste irgendwie fast anders heißen. .
“ wie man die Aufmerksamkeit von seinem Hund bekommt und hält und die Bindung festigt“ „Nützlich in allen Hundebesitzerlebenslagen auch bei Jagdambition“ 🙂
Auf alle Fälle Gratulation völlig gelungen und hilfreich – Danke

Diese Webseite nutzt Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung.