Buch

MenschHund!…warum ziehst du nur so an der Leine?!

Ariane Ullrich

Rezensionen

Ein gelungenes Buch zum Thema „Leinenführigkeit“ verbessern! Motivierend, heiter geschrieben, mit dem „ernsten“ Hintergedanken sich die Mensch-Hund Beziehung im tiefsten Innern noch einmal bewusst zu werden zu lassen, neu zu überdenken und neu zu ordnen.Ein Buch was jedem Hundehalter „Ansporn“, mit Spass und Freude bietet, bestehende Mängel im Bereich der Arbeit an der Leine mit seinem Hund aufzuarbeiten, indem man sich „klar“ wird, was man eigentlich mit seinem Hund tut, ihm abverlangt etc.Für mich und befreundete Hundehalter ein klarer Weg zum Erfolg, der mit der vorhandenen Literatur auf dem grossen Markt der Fachbücher sehr gut, bzw. allerbestens, mithalten kann. Das Preis-Leistungsverhältniss ist mehr als supergut im Vergleich zu Literatur, die ähnliche Problematik behandelt. Somit wird auch wirklich JEDER Mensch angesprochen, sich diesem wichtigen Thema anzunehmen, nachzudenken und umzusetzen…ZUM WOHLE DES HUNDES. Der Autorin viel Erfolg mit diesem „Leitfaden“, der unter anderem, einen Grundbaustein für die Erziehung eines Hundes bildet.In der Hoffnung, dass es noch mehrere solcher „Leitfaden“ geben wird.

Es wird nicht viel drumherum geredet, das Training beginnt sofort. Es wird klar erklärt, was zu tun ist und die positive Bestärkung für die LeserInnen fehlt auch nicht. Es werden zwei Varianten des Leinentrainings vorgestellt, weitere Zusatzübungen und Lösungsvorschläge, wenn es denn nicht klappt. Dazu ist es noch unschlagbar witzig. 🙂

Fazit:
Das Büchlein ist nun in neuer Auflage erschienen und exakt doppelt so dick für den alten Preis. Nun hat es meine damalige einzige Kritik entschärft, nämlich dass es ein bisschen wenig Buch fürs Geld war, und ich möchte es uneingeschränkt empfehlen.

Diese Webseite nutzt Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung.