Kurzweilig und doch anspruchsvoll

Rezension: "Mensch Hund! - ...warum ziehst du nur so an der Leine?!"

Verlag: MenschHund ! Verlag
Ariane Ullrich: Mensch Hund! – …warum ziehst du nur so an der Leine?!

Endlich mal ein Buch für Hundehalter/innen, dass die Leinenführigkeit nicht so in die trockene Theorie hebt. Mit „Mensch Hund! – …warum ziehst du nur so an der Leine?!“ hat der MenschHund!-Verlag ein kurzweiliges und doch anspruchsvolles Buch zum Thema Leinenführigkeit herausgebracht, mit dem zudem noch „Erfolgssternchen“ in Form von „Belohnungsknochen“-Aufklebern gesammelt werden können.
Das Buch besticht durch seine klar strukturierten Anleitungen, die gut durch Fotos begleitet werden. Dadurch ist es auch für Anfänger unter den Hundehaltern einfach, die Schritt-für-Schritt-Übungen nachzuvollziehen und – besser noch – nachmachen zu können. Hervorzuheben sind die gut gestalteten Tipps zum „Belohnungsfenster“, dem Zeitfenster, in dem auf eine Aktion des Hundes eine Reaktion des Hundehalters erfolgen muss. Die beigelegten Aufkleber motivieren den übenden Hundehalter zusätzlich und sind zugleich auflockerndes Mittel. Neben positiver Verstärkung mittels Leckerli & Co. wird auch das Trainingshilfsmittel Clicker angesprochen und erklärt. Weitere Themen behandeln das Vor-der-Tür-warten, an-der-Leine-ziehen, Tipps zur Fehlervermeidung und das normale und fortgeschrittene Leinentraining.
Insgesamt ein gut geeignetes und empfehlenswertes Übungsbuch für Hundehalter/innen aus der Reihe MenschHund! des gleichnamigen Verlags.
————————————
Mit freundlicher Genehmigung von Literaturportal Schreibfeder.de

Diese Webseite nutzt Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung.